Donnerstag, 12. Januar 2017

Regenbogenschwarz

Ich bin ja der bunte Typ - sehr zum Leidwesen meines Mannes. Aber schön langsam kann ich dem Schwarz was abgewinnen! Ich werde ja älter und gesetzter - hüstl, hüstl, naja ....


Die Jacke hat er mir in einem Anfall von "Ich muss dich jetzt überzeugen" gekauft. Der eindeutige Star ist aber der Rock. Ganz ohne Schnittmuster einfach doppelt genommen (Ist eine Bordüre mit ca. 37 cm an beiden Seiten) unten und oben umgenäht und einen Gummi eingezogen. Wie ich das Muster liebe.



Gekauft habe ich den Baumwollstoff im Stoffkeller. Er ist von  Michael Miller, heißt Posey Porder und hier erhältlich. Ein richtiger Kofferrock - verknittert nicht, egal wie man den in die Ecke pfeffert oder tausend Gewandstücke darauf stapelt. Einfach unverwüstlich.


Was ich meinem Mann noch nicht gesagt habe - dazu gibt es noch einen erdbeerroten Jersey, aus dem noch ein Oberteil folgt. Dafür muss ich aber noch in mich gehen.



Und weil der Rock so ein Hingucker ist, braucht es oben auch was zum Gucken. Das Tuch nennt sich Groovy und gestrickt (da bin ich ja eher talentbefreit, bzw. reizt mich das wegen dem umständlichen auftrennen nicht) hat es die weltbeste Wichtelpartnerin aus der FB-Gruppe "DIY - stricken, häkeln, nähen, basteln, kochen und mehr" - Silvia. Ich liebe dich dafür. Die Farben sind ein Hammer und der Bobbel ist erhältlich bei Hasibe Ö hier. Gestrickt wurde mit NS 4.

Aber was wäre so ein cooles Tuch nicht ohne meine zweite bessere Häkelhälfte - Martina. Nix, weil die hat mich auf dreiste Art und Weise ausgefratsch´lt und die zwei Damen haben sich dann verbündet. Aber wenn so was entsteht, lasse ich mich gerne belügen .....



Zusammen ist das ein geniales Outfit. Ich fühl mich so gut darin und freu mich schon auf den Frühling, wenn ich auch ohne Mantel gehen kann.

Also Schwarz als Basisfarbe, habe ich akzeptiert - aber ohne mein BUNT geht gar nix.

verlinkt:


Kommentare:

  1. Ich bin so begeistert von dem Outfit :) ich lüge im Übrigen nicht, sondern verheimliche da was und dichte dort was dazu ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist der Hammer, leider ist mein Po dicker als der Raport... VG Bea

    AntwortenLöschen
  3. das sieht FABELHAFT aus!!!! und der baumwollstoff... ein TRAUM!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Sshwarz ist auch nciht meins. Ich bin ja auch immer für bunt. Knallbunt ist noch besser als bunt ;-) Aber mit den Jahren muss ich zugeben, dass so schwarze oder blaue Teile das Bunt erst so richtig zum Strahlen bringen. Mag sein, dass diese Einsicht eine Alterserscheiung von Buntliebhabern ist.

    AntwortenLöschen

Durch´s reden kommen die Leute zusammen! Ich liebe den Austausch und dein Kommentar.